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Lass gut machen

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13. 11. 2024 Launch der Plakatkampagne #lassgutmachen

Unsere Plakate waren im November 2024 entlang aller U-Bahnlinien Berlins in den Schautafeln der Bahnhöfe zu sehen. Für eine kurze Zeit haben wir Werbeflächen der Konsumlogik entzogen und im besten Fall ein Gegenmittel gegen den Sog aus schlechten Nachrichten und Hilflosigkeit angesichts abstrakter und konkreter Bedrohungen angeboten. Viele Menschen haben persönliche Sorgen und existenzielle Ängste. Gleichzeitig befinden sie sich in einem Strudel negativer Nachrichten, populistischer Meinungsmache und Verunsicherung angesichts ihres intuitiven Wissens, dass der Status Quo unserer wachstumsorientierten Lebensweise nicht aufrechterhalten werden kann. 

Dagegen haben wir negativ gestimmte Glaubenssätze, die von Enttäuschung und Resignation geprägt sind, überschrieben und sie in eine bestärkende, mutmachende, anpackende Erzählung verwandelt. 

copyright: Torben Reimer
copyright: Torben Reimer



Die Plakate zeigen, welch mächtiges Werkzeug unsere Vorstellungskraft ist. Sie schärfen den Blick dafür, dass wir inmitten aller vielfältigen Herausforderungen auch Schönes erleben und in unseren Beziehungen Verbundenheit und Geborgenheit erfahren. Wir Menschen sind in die Gesetze der Natur eingebettet und können unsere Welt so gestalten, dass sie uns und unseren Nachfahren ein gutes Leben ermöglicht. Lass gut machen!

Schreib uns! was dir zur Kampagne einfällt, wie sie auf dich wirkt, welche Glaubenssätze du gern überschreiben würdest.
Oder, wenn du die Plakate auch in anderen Städten hängen sehen möchtest?

Ermöglicht wurde die Kampagne durch die Unterstützung von Weischer JvB GmbH und der Großzügigkeit der Van Duer Impact Agency. Großer Dank gilt auch unserer Schwester Initiative Regenerative Marktwirtschaft.

copyright: Torben Reimer